Wir über uns

 

Tradition in der vierten Generation.

Firmengründer Erich Freund absolvierte im Jahr 1949 seine Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk und legte so den Grundstein zur Selbständigkeit.

1953 entstand die Firma Freund Bedachungen. Bereits nach 2 Jahren kam der erste Geselle hinzu, und Betrieb und Kundschaft wuchsen.

 

 

 

 

 

  

 

1955 trat auch Sohn Dieter Freund als Lehrling in den Betrieb ein, bestand 1957 seine Gesellenprüfung und legte 1964 seine Meisterprüfung ab.

Schon zu dieser Zeit war ein Schwerpunkt der Tätigkeiten die Dacheindeckung mit Schiefer und Tonziegeln. Das Streben nach bestmöglicher Qualität und der Einsatz immer neuer und moderner Materialien prägt die Firmenphilosophie bis heute.

Im Jahr 1976 übernahm Dieter Freund den elterlichen Betrieb und sorgte für nachhaltiges und kontinuierliches Wachstum. Seither gehören auch der Gerüstbau (bis 1.500m²) und die Bauklempnerei mit dem dazugehörigen Maschinenpark zu den Tätigkeitsfeldern der Freund Bedachungen.

 

 

Im Jahr 1996 legte Michael Freund in dritter Generation seine Meisterprüfung ab, nachdem er 1985 seine Ausbildung begonnen und 1988 seine Gesellenprüfung absolviert hatte. Seither arbeitet er im elterlichen Betrieb.

 

 

 

 

  

 

 

 

1996 begann auch Sohn Reiner Freund seine Ausbildung zum Dachdecker, genau wie sein Bruder Michael, in einem Fremdbetrieb und führt die lange Tradition der Dachdeckerfamilie Freund weiter. Im August 1999 legte er in Eslohe seine Gesellenprüfung ab und wechselte in den elterlichen Betrieb, wo er 2002 auch seinen Meisterbrief erhielt.

Beide Söhne arbeiten heute in Betrieb und Leitung mit, tatkräftig unterstützt von 4 weiteren Gesellen und 2 Auszubildenden.

Für uns alle stehen die Wünsche und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund. So bilden wir uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig in Lehrgängen und Schulungen fort, z.B. in Metallfalztechnik oder Holzbau.

Unseren Fokus auf Dacheindeckungen und Fassadenbekleidungen mit Schiefer in allen Formen und Schwierigkeitsgraden haben wir dabei nie aus den Augen verloren.

Testen Sie uns - wir stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Bei Sturmschäden und dringenden Reparaturen auch abends und am Wochenende.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Ich bin einverstanden.